Umbau Büroräume AXA, Bern

Umbau Büroräume AXA, Bern

Arco West, Morgenstrasse 136, Bern

Auftraggeber: Züblin Immobilen AG, Zürich

Projekt, Ausführung: Aug 2012 – Juli 2013

Das Geschäftshaus an der Morgenstrasse 136 wurde zu Beginn der Neunziger-Jahre gebaut und infolge des Projektes ArcoWest in den Jahren 2012 und 2013 umgebaut und auf den Minergie-Standard gehoben.
Infolge der Umbauarbeiten am Gebäude wurde die Axa Winterthur provisorisch in den Steigerhubel umquartiert. Nach 1,5 Jahren Bauarbeiten konnte die Versicherung wieder in ihr ursprüngliches Gebäude einziehen. In dem neu aufgebauten Attika wurde für die Generalagentur von Dieter Wyss auf einer Fläche von rund 600m2 ein Ausbau erstellt mit einem schlichten Büro Charakter. Nebst dem Grossraumbüro wurden drei Einzelbüro und ein Sitzungszimmer mit Glastrennwänden erstellt. Mittels Kältemaschine kann die Zuluft in der ganzen Fläche gekühlt werden, was zu einem behaglichen Raumklima führt.

- Info
+ Info