Umbau SBB, Zone, Zollikofen

Umbau SBB, Zone, Zollikofen

Industriestrasse 1, Zollikofen

Auftraggeber: Züblin Immobilen AG

Projekt, Ausführung: Jan 2013 – Juli 2013

Durch den Einbau der notwendigen Erdbebenertüchtigung sowie der neuen Haustechnik, bestehend aus Kühldecken und neuer Zu- und Abluftinstallation in der gesamten Liegenschaft, um die Klimastabilität im Sommer zu gewährleisten, durften wir die bestehenden Mieterausbauten im 4. und 5. Obergeschoss auffrischen. Die Etappierung dieser Arbeiten sowie die Zurverfügungstellung der jeweiligen Arbeitsplatzprovisorien stellten die Hauptherausforderung dar. Einige sehr kleine Bürozellen wurden zugunsten grösserer Einheiten zusammengeschlossen. Ansonsten wurden die Boden-, Wand- und Deckenoberflächen erneuert.

Aus einem solchen Provisorium im 3.Obergeschoss durften wir, aus zusätzlichem Platzbedarf des Mieters, einen weiteren Büroausbau realisieren. Dieser Beinhaltet zwei grosszügige 8er Büros, ein Grossraumbüro, Zwei Sitzungszimmer sowie einen Sanitätsraum. Die bestehende Sanitärzone wurde lediglich aufgefrischt.

- Info
+ Info