Gesamtsanierung MFH, Liebefeld

Gesamtsanierung MFH, Liebefeld

Hessstrasse 32, Liebefeld

Auftraggeber: Ascom Pensionskasse

Ausführung: Okt 2009 – März 2011

Die Fassade wurde wärmetechnisch saniert und mittels Farbkonzept umgestaltet, wobei der architektonische Ausdruck beibehalten wurde. Die verschiedengrossen teils noch bewohnten Wohnungen wurden in 3 Etappen (links, mitte und rechts) komplett saniert. Die Küchen und Bäder wurden neu gestaltet, die Boden- Wand und Deckenbeläge in allen Räumen aufgefrischt oder erneuert. Von den Wohnungen im Hochparterres wurden direkte Zugänge von den Balkonen in den südlichen Garten geschaffen. Ein neues Farb- und Lichtkonzept im Treppenhaus korrespondierend mit der neuen Aussenhülle macht das Eintreten ins Gebäude zum harmonischen Erlebnis.

- Info
+ Info