Neubau Werkhof Golfclub Gstaad

Neubau Werkhof Golfclub Gstaad

Golfstrasse 4, Saanenmöser

Auftraggeber: Robert Stutz

Projekt, Ausführung: Mai 2010 bis Oktober 2013

In Zusammenarbeit mit dem Architekten Robert Stutz entstand für den Golfclub Gstaad-Saanenland ein neues Werkhofgebäude. Das bestehende Gebäude des Werkhofes für den Golfclub war zu klein. Geplant wurde eine Erweiterung für Maschinen, Reparaturen und neue Einrichtungen wie eine Ballwaschanlage. Ebenso waren Aufenthaltsräume und Garderoben für Angestellte wenig oder nicht vorhanden. In einem ersten Schritt wurde der bestehende Unterstand für die Fahrzeuge umplatziert und erweitert. Der bestehende Werkhof bleibt erhalten, wird aber massiv vergrössert. Es entsteht eine zweigeschossige Werkhofhalle mit neuen Büro-, Aufenthalts- und Garderobenräumlichkeiten, die Einrichtungen für den Unterhalt der Golfanlage werden modernisiert und ergänzt.

- Info
+ Info