Umbau EFH Knüslihubelweg

Umbau EFH Knüslihubelweg

Knüslihubelweg , 3007 Bern

Auftraggeber: Privat

Projekt, Ausführung: 2014

 

Ein bereits bestehendes Projekt wurde durch uns mit der Bauherrin und einem Projektberater weiterentwickelt und zur Ausführung gebracht. Das alte guterhaltene Einfamilienhaus an steiler Hanglange mit diversen Terrassen und üppiger Vegetation bildete die Grundlage. Das neue Herzstück des Hauses bildet nach dem Umbau die komplexe Heizung. Es handelt sich um eine Kachelofenzentralheizung, welche mit Pellets und auf Wunsch mit Stückholz bestückt wird. Die Warmwasseraufbereitung wird zurzeit auch über diese Installation getätigt, ausbaubar mit einer Solaranlage. Mit dem Einbau dieser Anlage wurde auch das Erdgeschoss neu zoniert und trennt nun das offene Wohnzimmer von der grosszügigen Essküche ab. Desweitern wurden die alten Sanitärzonen neu gestaltet. Boden-, Wand- und Deckenbeläge wurden in sämtlichen Räumen erneuert und teils ersetzt. An der Gebäudehülle wurden bewusst in einem ersten Schritt nur die Fenster saniert.

- Info
+ Info